Entspanntes Shopping

In der Friedrichshaller Straße hat sich viel getan. Beim verkaufsoffenen Sonntag können Besucher das Angebot vor Ort erkunden. Foto: Archiv/Seidel

Ab und zu schaut die Sonne nochmal vorbei, doch die morgendliche Frische und der kalte Wind lassen keinen Zweifel: Der Herbst ist da. Da kommt der verkaufsoffene Sonntag am 13. Oktober in Bad Friedrichshall gerade recht. Die örtlichen Firmen stimmen auf die die kalte Jahreszeit ein und laden zu einem entspannten Einkaufsbummel, der dank allerlei Unterhaltung und kulinarischen Leckereien zu einem kurzweiligen Ausflug für die ganze Familie wird.     

Beim verkaufsoffenen Sonntag am 13. Oktober können sich Besucher auf die kalte Jahreszeit einstimmen

„Wir sollten die letzten paar Sonnentage vor den kommenden trüben Wintertagen noch einmal draußen genießen“, sagt Markus Schön, Vorsitzender des Handels- und Gewerbevereins (HGV) der Drei-Flüsse-Salzstadt. „Die Händler in Bad Friedrichshall bieten genau das Richtige hierzu: Einen verkaufsoffenen Sonntag, der zum Bummeln und Verweilen einlädt.“

Am 13. Oktober von 13 bis 18 Uhr ist es soweit. In der Friedrichshaller Straße können die Besucher bei der Firma BAG mit verschiedenen Probieraktionen schon mal Wintervorräte anlegen. Ebenfalls in der Friedrichshaller Straße bietet die Buch Oase Lesestoff – nicht nur – für kuschelige Wintertage daheim auf dem Sofa, und das Schuhhaus Link hat mit Sicherheit die richtigen Schuhe für den kommenden Winter.

Hirths Brot-Café sorgt mit Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien für das leibliche Wohl, und wenn es etwas Deftigeres sein darf, empfiehlt sich ein Stopp beim mobilen Pizzabäcker Orlando am Rathausplatz.

Slapstick-Show
„Wir können zwar keinen Ersatz für das Straßen-Theaterfest bieten, aber speziell für die kleinen Gäste und zur Unterhaltung aller Besucher gibt es im Rathaus und auf dem Rathausplatz ein tolles Angebot“, verspricht Schön. Zum Beispiel eine Show für die ganze Familie, gespickt mit herrlichen Slapsticks und feinem britischen Humor: Clapp & Clapp, das sind Andy und Archie Clapp, die mit Mini-Varieté und Zaubershow um 14, 15 und 16 Uhr im Rathausfoyer zu sehen sind. Die Clapps verbinden Entertainment, Comedy, Jonglage und jede Menge Zauberei zu einer lebhaften und zauberhaften Vorstellung.
   
   

Entspanntes Shopping-2
Der Zirkus Papperlapapp erfreut wieder einmal die großen und kleinen Besucher. Die dürfen gerne selbst aktiv werden. Foto: privat

Auf dem Rathausplatz sorgt der Zirkus Papperlapapp von 13 bis 17 Uhr im Stundentakt für gute Laune bei Menschen von vier bis 103 Jahren. Hochrad, Keulen und Diabolos wirbeln durcheinander, und eine große Zirkuskiste voller Jongliersachen lädt dazu ein, selbst einmal Zirkus zu spielen.

Weiter in der Friedrichshaller Straße hilft das Atelier Lünig, die Strandfigur zumindest auf einem Foto zu bewahren, und auch DM und Deichmann laden mit ihre vielfältigen Sortiment zum Shoppen ein. In der Kocherwaldstraße präsentiert VB Reisen Portugal mit Infos aus erster Hand.

Autos und Räder
Die aktuellen Modelle von Ford zeigt das Autohaus Klaiber im Gewerbegebiet Unterer Neckar. Wenige Schritte weiter können Besucher in Rolands Zweiradladen zum Saisonschluss aktuelle Fahrräder mit Preisnachlass erwerben, eine Testfahrt auf dem Pedelec absolvieren oder ihr Fahrrad für den Winter rüsten.

Der Biergarten Saline feiert das Salinen-Kinderfest, und das Weingut Politschek sorgt bei einem Tag der offenen Tür in Jagstfeld für das kulinarische Wohlergehen der Gäste.

„Der Vorstand des HGV Bad Friedrichshall freut sich auf viele Besucher, die an diesem Tag den örtlichen Handel stärken können“, lädt Markus Schön ein. red