Heilbronner Stimme: Buch Mein Garten zur Bundesgartenschau Heilbronn

INFO Wissenswertes

Was ist von Januar bis Dezember im Garten zu tun? Welche Arbeitsgeräte gehören zur Grundausstattung eines Hobbygärtners? Welche Farben harmonieren im Beet? Wie lassen sich Schädlinge natürlich bekämpfen? Wie schneidet man Rosen richtig?   

Mein Garten: Stimme-Buch bietet praktische Anregungen rund ums Grün

Dies sind nur einige von vielen Fragen, auf die „Mein Garten“, das Buch von Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung, Antworten gibt.

Auf 160 Seiten hat Autorin Ulrike Kübelwirth jede Menge Anregungen, praktische Tipps und einfache Tricks rund um den Nutz- und Ziergarten zusammengetragen. Dabei geht es beispielsweise um würzige Schätze aus dem Kräuterbeet, um Beerenobst oder Gemüse aus eigenem Anbau.

Zudem werden verschiedene Gartentypen vorgestellt – auch solche, in denen sich Insekten und Co. wohlfühlen. Außerdem kommen Leserinnen und Leser zu Wort, welche der Stimme-Redaktion ihre grünen Oasen geöffnet haben.

Entweder, weil sie für ihre Gartenprobleme nach einer praktikablen Lösung suchten – und diese von kompetenten Fachleuten aus der Region erhielten. Oder weil sich die Hobbygärtner ein kleines Wohlfühlparadies mit Vorzeigecharakter geschaffen haben, das eine Jury der Heilbronner Stimme als preiswürdig erachtet hat.

Und weil Gärten ja nicht nur Arbeit, sondern vor allem auch viel Vergnügen bereiten sollen, finden sich in dem Buch „Mein Garten“ zusätzlich noch sieben nette Lesegeschichtchen, die zum Schmunzeln anregen.
   

INFO Wissenswertes

Mein Garten – Das Buch zur Stimme-Serie (160 Seiten gebunden) entstand in Kooperation mit der Bundesgartenschau Heilbronn. Erhältlich ist es zum Preis von 12,80 Euro bei allen Verkaufsstellen der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und der Kraichgau Stimme.