Endner Wohnideen in Leingarten: Küchenstudio & Schreinerei

Leingartener Einrichtungshaus Endner Wohnideen bietet eigene Schreinerei, eigenes Lieferteam, Chef-Versprechen und mehrjährige Garantie

Seit mehr als 120 Jahren steht der Name Endner für hochwertige Einrichtungslösungen. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Foto: Endner Wohnideen
Seit mehr als 120 Jahren steht der Name Endner für hochwertige Einrichtungslösungen. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Foto: Endner Wohnideen
So etwas hat Ulrich Endner in über 20 Jahren als Geschäftsführer noch nicht erlebt. „Dass ich unser Möbelhaus für mehrere Wochen komplett schließen musste, war im ersten Moment schon ein Schock“, erzählt er. „Im ganzen Haus herrschte eine geradezu gespenstische Stille.“ Trotzdem ist er absoluter Befürworter der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. „Das war nötig, um die erste große Welle effektiv einzudämmen.“ 

Lichtblick  
Ein erster Lichtblick sei dann die Teilöffnung ab 23. April gewesen – das Küchenstudio von Endner Wohnideen war zu diesem Termin für Kunden zugänglich. Nun sind alle Abteilungen des Hauses in der Leingartener Maybachstraße wieder geöffnet – und Ulrich Endner ist nach eigenen Worten „überglücklich und bestrebt, schnellstmöglich wieder auf das Level vor der Corona-Krise zu kommen“.

Denn trotz Corona hat sich an den Kernkompetenzen des renommierten Einrichtungshauses mit eigener Schreinerei und eigenen Liefermitarbeitern natürlich nichts geändert. „Wir sind weiterhin in bewährter Form für unsere Kunden da“, sagt die stellvertretende Geschäftsführerin Marion Endner. Egal ob Umbau, Austausch, Sonderanfertigung oder klassischer Möbelkauf – wo auch immer beim Kunden Bedarf herrscht, steht das Endner-Team mit Rat und Tat zur Seite, berät kompetent und entwickelt auf Wunsch individuelle Lösungen.
    
Endner Wohnideen GmbH
„Durch die Krise ist vielen Menschen bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich in einem schönen persönlichen Lebensraum aufzuhalten“, sagt Marion Endner. „Das Bewusstsein für die eigenen vier Wände wurde gestärkt.“ Und Endner Wohnideen ist hier mit seiner 120-jährigen Erfahrung und der Kompetenz der Meister-Werkstatt eine sichere Bank, ein Anker der Zuverlässigkeit und Stabilität in unsicheren Zeiten. „Nicht umsonst bieten wir auch das Chef-Versprechen“, erläutert Marion Endner. „Kunden können sich immer darauf verlassen, dass wir uns persönlich um wichtige Anliegen kümmern.“

Ein weiterer Pluspunkt ist die Fünf-Jahres-Garantie im Küchenstudio, die es automatisch auf die gesamte Küche gibt. „Dies bietet dem Endverbraucher maximale Sicherheit“, betont Ulrich Endner. Bei jeder Küche ist eine kostenlose Inspektion nach einem Jahr inklusive. In der Küche wie in allen anderen Wohnbereichen ist die Schreinerwerkstatt mit individuellen Konzepten gefragt – ein Alleinstellungsmerkmal von Endner Wohnideen. Ein 20 Meter langer Tisch? Ein begehbarer Kleiderschrank? Eine Raumabtrennung mit Glasschiebetüren? Auf ausgefallene Wünsche reagiert man bei Endner mit Einzelanfertigungen auf hohem Niveau.

Die Kunden honorieren diesen umfassenden Service mit einem „sehr gut“ für Kundenzufriedenheit beim Marktforschungsunternehmen „Service-Check“. Daneben wurde Endner Wohnideen fünf Mal in Folge von „Schöner Wohnen“ als eines der besten Einrichtungshäuser Deutschlands ausgezeichnet.

Öffnungszeiten
Ab sofort gelten im Einrichtungshaus die folgenden Öffnungszeiten – so ist montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Natürlich bleibt in Sachen Auswahl und Produktqualität alles beim Alten, sprich: Wer hochwertige Möbel, handwerkliches Können und besten Service auch nach dem Kauf sucht, kommt am Leingartener Einrichtungsspezialisten nicht vorbei. Ulrich Endner: „Dies wird auch in Zukunft so sein. Garantiert.“ Von unserem Redakteur Alexander Rülke

INFO Kontakt
Endner Wohnideen, Maybachstraße 7, 74211 Leingarten, Telefon: 07131 904140, E-Mail: info@endner-wohnideen.de, Internet: www.endner-wohnideen.de